Apache MyFaces Core 2.1.0 veröffentlicht

Die Spezifikation zu JavaServer Faces 2.1 hatte nur geringfügige Änderungen gegenüber der Vorgängerversion erfahren. Deswegen gibt es auch nur kleinere Veränderungen bei MyFaces Core 2.1.0.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die MyFaces-Entwickler haben die Version 2.1 der JSF-2.1-Implementierung unter dem Dach der Apache Software Foundation (ASF) veröffentlicht. Genauer gesagt handelt es sich bei dem Release um MyFaces Core, das wiederum die Basis weiterer MyFaces-Projekte wie Trinidad, Tobago und Tomahawk ist, die unterschiedliche, mit JavaServer Faces kompatible Komponenten bieten. JSF 2.1 ist ein Wartungs-Release des Webframeworks, das eine überarbeitete Bedienung, verbesserte Funktionen sowie ein besseres Verhalten bot.

Die Spezifikation hatte nur geringfügige Änderungen erfahren. Deswegen gibt es auch nur kleinere Veränderungen bei MyFaces Core 2.1.0. Die Entwickler haben darüber hinaus die Version 2.0.6 von MyFaces Core veröffentlicht, einem Update der JSF-2.0-Implementierung. Beide Pakete haben die Tests des TCK (Technology Compatibility Kit) erfolgreich hinter sich und sind dadurch zu 100 Prozent kompatibel mit den jeweiligen JSF-Spezifikationen. (ane)