Deutsche Telekom will angeblich One-2-One schlucken

Die Deutsche Telekom bereitet nach einem Bericht der Londoner Zeitung "Sunday Business" die Übernahme der britischen Funktelefon-Gesellschaft One-2-One vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Egbert Meyer

Die Deutsche Telekom bereitet nach einem Bericht der Londoner Zeitung "Sunday Business" die Übernahme der britischen Funktelefon-Gesellschaft One-2-One vor. Damit würden sich Spekulationen des Wall Street Journals aus der Vorwoche bewahrheiten, nach denen die Deutsche Telecom und Telecom Italia bei ihrem Zusammenschluß einen dritten Partner ins Boot holen wollen. Das Angebot von 30 Milliarden Mark (10 Milliarden britische Pfund) solle in den nächsten Tagen mit Unterstützung der Investment-Bank Merrill Lynch abgegeben werden, schreibt die Zeitung weiter. One-2-One gehört dem britischen Telefonunternehmen Cable & Wireless und der amerikanischen Media One, die in der vergangenen Woche eine Übernahmeofferte des US-Telefongiganten AT&T akzeptiert hat.

Nach Informationen von Sunday Business muß sich die Telekom auf Gegenangebote der Konkurrenz in Höhe von mindestens elf Milliarden Pfund einstellen. Analysten schätzen den Wert von One-2-One allerdings nur auf sieben Milliarden Pfund. Als ernsthafte Interessenten an der Mobiltelefongesellschaft gelten unter anderem Mannesmann und Microsoft. (em)