Jörn Koch übernimmt das Channel-Management bei Atempo

Der Hersteller von Datensicherungsanwendungen will mit einem breiteren Portfolio noch mehr Vertriebspartner gewinnen. In Deutschland kümmert sich ab sofort Jörn Koch um die Channel-Partner von Atempo.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Hersteller von Datensicherungsanwendungen will mit einem breiteren Portfolio noch mehr Vertriebspartner gewinnen. Derzeit erzielt Atempo rund 80 Prozent seiner Umsätze über indirekte Vertriebskanäle. Neben den bewährten Produkten für Backup und Desaster Recovery engagiert sich der Hersteller nun auch in den Bereichen E-Mail- und File-Archivierung.

Als dem neuen Channel-Manager für Deutschland fällt Jörn Koch nicht nur die Aufgabe zu, den bestehenden Fachhandelspartnern die erforderliche Unterstützung sicherzustellen, sondern auch gezielt neue Value Added Reseller zu rekrutieren. "Kompetente Partner, flexible Lizenzmodelle und ein wettbewerbsfähiges Lösungsportfolio sind die Basis, um den Expansionskurs des Unternehmens erfolgreich fortzuführen", betont Koch.

Der neue Channel-Manager bringt rund 9 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen mit – insbesondere auch aus dem Storage-Umfeld. Koch war in verschiedenen Funktionen unter anderem für den Speicherhersteller NetApp, den VAD Magirus sowie das Systemhaus antauris tätig, wo er sich beispielsweise um den Vertrieb von HP- und StorageTek-Lösungen gekümmert hat. Vor seinem Wechsel zu Atempo war Koch beim Marktforschungsunternehmen Gartner im Großkundenvertrieb tätig. (map)