zurück zum Artikel

Maps.me: Navi-App wird kostenlos

Ben Schwan
Maps.me: Navi-App wird kostenlos

(Bild: Hersteller)

Die zwei Apps der Mail.ru-Tochter für iOS und Android werden verschmolzen; der Navigationsteil kann nun gratis verwendet werden.

Der mobile Kartendienst Maps.me hat seine Angebote in einer App zusammengefasst. Gab es bislang jeweils eine Gratis-Anwendung für reine Karten und eine kostenpflichtige App zur Navigation, sind diese nun in einer Software vereint, die weiterhin Maps.me (Download) [1] heißt.

Die ist sowohl für Android und iOS erhältlich und nutzt weiterhin Kartenmaterial, das auf dem Open-Street-Map-Projekt basiert. Maps.me bietet eine Offline-Nutzung an und zoomt und verschiebt die Kartendarstellung ruckelfrei. Nach Angaben der Macher soll Maps.me im kommenden Jahr Open-Source-Software werden.

Maps.me gehört My.com, einem E-Mail-, Chat- und Spieleportal, das wiederum im Besitz der russischen Mail.ru Group [2] ist. Neben Google Play ist die Android-Version der App auch über andere App-Läden [3] wie die von Amazon oder Samsung erhältlich. Zudem gibt es auch eine Blackberrry-Version. (mit Material von dpa) / (bsc [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2481381

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/download/product/mapswithme-93895
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Mail.Ru
[3] https://maps.me/
[4] mailto:bsc@heise.de