Mediaplayer Miro 4 streamt ins Netzwerk

Die Entwickler haben eine neue Version des Mediaplayers für Windows, Linux und Mac OS freigegeben. Sie kann Videos und Musik ins lokale Netz streamen und bietet Zugriff auf den Amazon MP3 Store.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Die Participatory Culture Foundation hat Version 4 des Mediaplayers Miro für Windows, Linux und Mac OS X zum Download freigegeben. Neben der überarbeiteten Oberfläche bringt Miro 4 auch einige neue Funktionen mit. So kann er nun Musik und Audio ins lokale Netz streamen, bietet IPv6-Unterstützung und integriert den Zugriff auf den Amazon MP3 Store sowie auf andere Shops.

Außerdem kann Miro 4 auf eine schon vorhandene iTunes-Datenbank zugreifen, sodass man nahtlos mit der vorhandenen Musiksammlung weiterarbeiten kann. Zu den Änderungen unter der Haube gehören die Verbesserungen am integrierten BitTorrent-Client, der nun schneller zu Werke gehen soll. Darüber hinaus haben die Entwickler Miro ein Erweiterungssystem spendiert, über das Drittanbieter eigene Plug-ins in den Mediaplayer integrieren können. (amu)