Musikstreaming-Dienst Spotify passt App für das iPad an

Die iOS-App des Musikdienstes ist in ihrer jüngsten Version auch für das iPad gedacht. Zudem hat Spotify die Suchfunktion verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Musikstreaming-Dienst Spotify hat ein Update für die hauseigene iOS-App veröffentlicht: Version 0.5.0 umfasst eine für den größeren Bildschirm des iPads angepasste Bedienoberfläche. Sie unterstützt auch das Retina-Display der dritten Gerätegeneration und zeigt Albencover in höherer Auflösung an. Die Suchfunktion zeigt nun schon während der Eingabe erste Ergebnisse für sämtliche Bereiche (Alben, Songs, Künstler und Wiedergabelisten) an – diese Neuerung ist auch in der iPhone-Version zu finden.

Spotify auf dem iPad

(Bild: Spotify)

Zu den weiteren Neuerungen zählt die "lückenlose Wiedergabe" von Musiktiteln; Offline-Playlisten können angeblich nicht mehr verschwinden. Die Spotify-App ist gut 12 MByte groß und setzt mindestens iOS 5.0 voraus. Die Anwendung selbst kostet nichts, setzt aber eine Premium-Mitgliedschaft bei dem Musikdienst voraus – diese lässt sich für bis zu 30 Tage testen. (lbe)