Neue Patches von Microsoft

Microsoft hat neue Patches veröffentlicht, um Sicherheitslücken in den Internet Information Services und im Media Server zu schließen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 262 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Microsoft hat einen neuen Patch veröffentlicht. Das von Microsoft als wichtig eingestufte Update soll verhindern, dass ein Angreifer beliebigen Code auf dem Zielrechner ausführen kann. Betroffen sind die Versionen 4.0 des Internet Information Servers und die Versionen 5.0 und 5.1 der Microsoft Internet Information Services. Nach Pressemeldungen aus den USA rät Microsoft dringend dazu, diesen Patch auf allen betroffenen Systemen umgehend zu installieren. Die Version 6.0 ist laut Microsoft nicht betroffen.

Ein weiterer Patch behebt einen Fehler im Media Server von Windows NT 4.0 und Windows 2000. Dieser führt bei einer entsprechenden Attacke auf den Server dazu, dass dieser auf Anforderungen nicht mehr antwortet. Microsoft stuft diesen Fehler als "moderate", also mäßig wichtig ein. Die beiden Mitteilungen von Microsoft tragen bereits die Nummern 18 und 19 für das laufende Jahr. (uma)