heise-Angebot

Online-Workshop: Product-Discovery-Techniken für Entwickler

Ergänzend zur Konferenz Agile Softwareentwicklung im Unternehmen führt ein Online-Workshop am 23. Februar 2024 Entwickler in Product-Discovery-Techniken ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: Elena Sharipova/Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Bei der vierten Auflage der Online-Konferenz "Agile Softwareentwicklung im Unternehmen" am 25. Januar 2024 zeigen Expertinnen und Experten, wie sich Grenzen auf dem Weg von der Software- zur Produktentwicklung überwinden lassen. In sieben Vorträgen erfahren Teilnehmende, warum Coden allein nicht reicht, sondern Produkt-Denke gefordert ist, wenn es gelingen soll, den Kundenerwartungen und -wünschen gerecht zu werden – und das richtige Produkt zu bauen.

Angelehnt an das von Heise und dpunkt.verlag organisierte Event haben Entwicklerinnen und Entwickler am 23. Februar zusätzlich die Möglichkeit, bei einem eintägigen Online-Workshop detaillierte Einblicke in Product-Discovery-Techniken zu gewinnen. Konstantin Diener, CTO bei cosee, und Product Owner Tobias Morauf zeigen praxisnah, wie sich Developer das passende Know-how aneignen, um sich gleichberechtigt neben Produkt-Managern und Designern in die Produktentwicklung einzubringen.

Im Zuge des Workshops lernen Teilnehmende Product-Discovery-Techniken wie das Erstellen einer Produktvision, das Modellieren von Persona und Zielgruppen oder auch die Analyse des Problemraums kennen. Diener und Morauf gehen dabei auch auf grundlegende Fragen rund um Product Discovery ein: Warum ist Product Discovery wichtig? Wie gelingt der Einstieg und welche Techniken sollten in welchen Situationen zum Einsatz kommen?

Bereits am 25. Januar 2024 nimmt das Programm der Online-Konferenz Agile Softwareentwicklung im Unternehmen Teilnehmende mit auf die Reise von der agilen Software- zur Produktentwicklung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet bis zum 4. Januar 2024 nur 229 Euro – danach dann 279 Euro (alle Preise zzgl. MwSt.). Ein Ticket für den Product-Discovery-Workshop am 23. Februar kostet 499 Euro. Wer über den Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf der Konferenz-Website zum Newsletter anmelden oder den Veranstaltern auf X (vormals Twitter) folgen.

(map)