Update für Mac OS X Server

Nach dem Update für die Client-Version von Mac OS X gibt es von Apple nun auch eine Aktualisierung des Server-Betriebssystems auf die Version 10.2.6.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 215 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Nach dem Update für die Client-Version von Mac OS X gibt es von Apple nun auch eine Aktualisierung des Server-Betriebssystems auf die Version 10.2.6. Das Update für den Server enthält alle Fixes der Client-Version, zusätzlich aber einige Server-spezifische Korrekturen. Dazu gehören Korrekturen bei den File-Services, etwa mehr Stabilität bei der Software-Installation durch einen Client von einem AFP-Volume. Außerdem sei ein selten auftretender Fehler behoben worden, der verhindere, dass Anwender den Login-Prozess abschließen konnten. Damit die Server-spezifischen Korrekturen wirksam werden, müssen laut Apple auch die Clients auf den Stand von Mac OS X 10.2.6 gebracht werden. Details zu dem Update beschreibt Apple in einem Knowledgebase-Artikel.

Wie bei Mac OS X gewohnt gibt es das Update auch für das Serversystem über die Funktion Software Update. Zusätzlich stehen bereits Standalone-Installer bereit, einmal als Paket (5,7 MByte) für Mac OS X Server 10.2.5, einmal als Combo-Installer (103 MByte) für alle Mac OS X Server ab Version 10.2. (jk)