Zalando: Umsatz gesteigert – Zahlen weiter rot

Zalando konnte auch im ersten Quartal des laufenden Jahres seinen Umsatz deutlich steigern. Ein Gewinn sprang dabei aber nicht heraus und wird von dem Online-Händler auch im weiteren Verlauf des Jahres nicht erwartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 74 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Mitarbeiter verpacken in Erfurt (Thüringen) im neuen Logistikzentrum die Ware. Zalando wächst rasant.

(Bild: dpa, Martin Schutt)

Der Online-Modehändler Zalando hat im ersten Quartal den Umsatz um mehr als ein Drittel gesteigert, schreibt aber nach wie vor rote Zahlen. Die Erlöse wuchsen zwischen Januar und Ende März im Jahresvergleich um 35 Prozent auf 501 Millionen Euro, wie das Berliner Unternehmen am Freitag mitteilte. Allerdings rechne Zalando auch für das Gesamtjahr noch nicht damit, die Verlustzone zu verlassen, sagte Vorstandsmitglied Rubin Ritter der dpa.

Im ersten Quartal habe sich das Verhältnis von Umsatz und operativem Ergebnis zwar erheblich verbessert. Allerdings sei die Marge saisonbedingt weiter negativ geblieben. Unter anderem werde das erste Quartal traditionell durch den Abverkauf von Winterware mit Abschlägen belastet, sagte Ritter. (mho)