Wirtschaftsinformatikstudium im Vergleich

Bereits zum zweiten Mal ist beim Hochschulranking des Stern auch die Wirtschaftsinformatik näher untersucht worden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 153 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Angela Meyer

Bereits zum zweiten Mal hat das Centrum für Hochschulentwicklung beim Hochschulranking des Magazins Stern die Wirtschaftsinformatik unter die Lupe genommen. Fasst man die Ergebnisse in den fünf Kategorien Studierendenurteil, Professorentipp, Studiendauer, Studienorganisation und Praxisbetreuung zusammen, so sind danach diesmal die Uni Münster und die FH Furtwangen unangefochtene Spitzenreiter. Allerdings wurde in Münster die Studiendauer diesmal nicht untersucht; zudem sind auch nicht alle Hochschulen in das Ranking einbezogen worden.

Auch müssen die Spitzenreiter noch lange nicht die individuellen Ansprüche der Studienanfänger erfüllen. Im persönlichen Ranking kann jeder mit Hilfe detaillierterer Kriterien nach der für ihn geeigneten Hochschule suchen. Daneben liefert die Untersuchung auch Informationen zum Arbeitsmarkt und zur Hochschulsituation in der Informatik insgesamt. (anm)