Informatikvorlesungen live im Internet

Frei zugänglich für jeden überträgt die Universität Trier zwei Informatikvorlesungen live im Internet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 64 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Angela Meyer

"E" ist immer noch in, auch beim Lernen; Aber nicht nur E-Learning, auch Teleteaching und virtuelles Studium sind vielzitierte Schlagworte. Wer einmal ausprobieren möchte, wie so etwas in der Informatik aussehen kann, dem liefert zum Beispiel die Universität Trier eine Möglichkeit zum Test: Die Vorlesungen Informatik1 -- Einführung in die Programmierung und Technische Grundlagen des Elektronischen Publizierens im World Wide Web werden seit dem gestrigen Dienstag live im Internet übertragen. Sie können mit Hilfe frei verfügbarer Software von jedem verfolgt werden. Die Startvorlesungen von gestern sind archiviert und können ebenfalls von jedem abgerufen werden. (anm)