IFA

Bunt und Laut: Sonys neuer PDA Clié PEG-N770c

Elektronik-Riese Sony präsentiert in Halle 18, Stand 1 den MP3-fähigen Handheld Clié PEG-N770C mit reflektivem Farbdisplay.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel Lüders

Elektronik-Riese Sony präsentiert in Halle 18, Stand 1 den MP3-fähigen Handheld Clié PEG-N770C mit Farbdisplay. In den USA hat Sony schon seit längerem Farb-PDAs auf Palm-OS-Basis im Programm; nun macht der Konzern auch in Deutschland Ernst. Der extra für den europäischen Markt entwickelte Handheld hat ein reflektives TFT-Farbdisplay (320 x 320 Pixel), das über 65.000 Farben darstellt. Er spielt sowohl MP3- als auch ATRAC3-Audiodateien ab und kommt bereits mit dem brandneuen Palm OS in der Version 4.1 daher. Wie bei Sony-PDAs üblich, darf auch der Memory-Stick-Slot und das Jog-Dial-Rädchen natürlich nicht fehlen.

Optional soll sogar ein Kamera-Modul für den Mini-Computer erhältlich sein. Damit der Nutzer die Farbenfreude auch so richtig genießen kann, will Sony dem Handheld noch das kleine Bildbearbeitungsprogramm PictureGear, den Video-Player gMovie und die Web-Software AvantGo in der Verkaufsversion beilegen. Wann das schmucke Gerät in Deutschland zu haben sein wird und zu welchem Preis, wollte Sony bis dato noch nicht bekannt geben. (dal)