Jahr 2000: Fluglinien-Chefs sollen mitfliegen

Über eine radikale Methode, die Lösung der Jahr-2000-Probleme voranzutreiben, berichtet dpa aus China: Am 1.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Schulz

Über eine radikale Methode, die Lösung der Jahr-2000-Probleme voranzutreiben, berichtet dpa aus China: Am 1. Januar 2000 sollen alle Chefs von Fluggesellschaften an Bord eines Flugzeugs sein, um sicherzustellen, daß bis dahin alle Software-Probleme gelöst seien.

Die Leiterin der "ministeriellen Arbeitsgruppe zur Lösung des Jahr-2000-Problems", Zhang Qi, dementierte diese Form der Motivationssteigerung inzwischen: "Das war ein Witz". Offenbar hatte ein Mitarbeiter der chinesischen Luftverkehrsbehörde CAAC einen derartigen Vorschlag gegenüber der Arbeitsgruppe im Scherz geäußert. Die Jahr-2000-Beauftragte Zhang Qi kann darüber aber nicht lachen. (svs)