Excel: Sprache ändern - so geht's

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sprache in Excel umstellen können. Folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Theresa Möckel

Standardmäßig können Sie in Excel zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln. Dabei unterscheidet das Office-Programm zwischen Bearbeitungs-, Anzeige- und Hilfesprache. Die Bearbeitungssprache umfasst Rechtschreibung und Grammatikprüfung, die Anzeigesprache alle Schaltflächen, Registerkarten oder Menü-Informationen und die Hilfesprache natürlich die Hilfe-Funktion. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie die Sprache in den einzelnen Bereichen bei Excel ändern können.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

Hinweis: Diese Anleitung gilt für Microsoft Office Excel ab Version 2010 unter Windows.

Excel: Sprache ändern (5 Bilder)

1. Schritt:

Öffnen Sie Excel und wechseln Sie dann in die Registerkarte "Datei".

Tipp: Microsoft Office bietet Ihnen online die Möglichkeit, weitere Sprachen herunterzuladen. Gehen Sie dazu einfach auf den Link "Weitere Anzeige- und Hilfesprachen von Office.com abrufen".

  1. Klicken Sie auf "Datei" nachdem Sie Excel geöffnet haben.
  2. Links unten gehen Sie auf "Optionen".
  3. Im neu geöffneten Fenster wechseln Sie auf der linken Seite zu "Sprache". Wählen Sie die Sprache aus, die als neue Bearbeitungssprache zum Einsatz kommen soll, und gehen Sie dann auf den Button "Als bevorzugt festlegen".
  4. Unter "Hier können Sie Ihre bevorzugten Windows-Sprachen ändern" können Sie anschließend noch Anzeigesprache ändern. Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie auf das Pfeilsymbol, bis Ihre bevorzugte Sprache ganz oben steht.
  5. Führen Sie einen Neustart von Excel durch.
Mehr Infos

(them)