Google-Bewertungen kommentieren - so wird's gemacht

Wenn Sie ein Google-Unternehmensprofil haben, können Sie auf Bewertungen Ihres Unternehmens reagieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

(Bild: l i g h t p o e t/Shutterstock.com)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Isabelle Bauer

Bewertungen von Google-Nutzern können für Kleinunternehmer immens hilfreich sein. Wenn Sie selbst ein Unternehmen, Geschäft oder Restaurant haben, können Ihnen die Rezensionen Ihrer Kunden aufzeigen, wo Sie gut abschneiden und wo Sie sich verbessern können. Über die Bewertungen können Sie auch mit Ihren Kunden in Kontakt treten und etwaige Probleme lösen. Wie Sie auf Google-Bewertungen antworten, lesen Sie im Folgenden.

In Ihrem Unternehmensprofil können Sie einfach auf Rezensionen antworten, die für Ihr Unternehmen hinterlassen wurden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur möglich ist, wenn Sie Ihr Unternehmen bestätigt haben:

  1. Melden Sie sich auf der Google-My-Business-Seite für Ihr Unternehmen an: https://www.google.com/intl/de_de/business/
  2. Wählen Sie dort nun den Standort, den Sie verwalten möchten. Dafür klicken Sie in der Liste links einfach auf "Unternehmen" und wählen dann das gewünschte Unternehmen aus.
  3. Klicken Sie anschließend im Menü links auf "Rezensionen".
  4. Hier suchen Sie die Bewertung, auf die Sie antworten möchten. Klicken Sie dort auf "Antworten".
  5. Anschließend können Sie Ihren Kommentar zu der Bewertung verfassen. Sind Sie fertig, klicken Sie auf den Button "Antwort posten".

Auf der Google-My-Business-Seite können Sie auf Bewertungen antworten.
Mehr Infos

(isba)