Hochtour

Inhaltsverzeichnis

Als Assistenzsystem bietet Fiat unter anderem Hilfen zur Spur- und Abstandshaltung sowie gegen den toten Winkel an. Wer Smartphone-Apps im Auto braucht, bekommt diese per 6,5-Zoll-Touchscreen geliefert. Ich würde mir stattdessen ausnahmsweise ein adaptives Fahrwerk wünschen, denn besonders die Hinterachse schlägt auf Querfugen ruppig durch.

Start mit Sondermodell

Eine endgültige Preisliste gibt es noch nicht. Bekannt ist bisher nur, dass die sparsam ausstaffierte Basisversion Pop mit 110 PS und Frontantrieb wird ab 16.950 Euro angeboten. Rechnet man Radio und Klimaanlage hinzu, landet der Käufer preislich ungefähr in der Region, in der der auch die Konkurrenz ihre Einstiegsangebote angesiedelt hat.

Fest steht schon der Preis für die „Opening Edition“, die auf 2000 Stück limitiert ist. Im Fall des 140-PS-Benziners ist das Auto grau lackiert und steht auf 18-Zöllern, innen gibt es unter anderem eine Klimaautomatik, ein Fahrassistenz-Paket mit Rückfahrkamera plus ein schlüsselloses Öffnungs- und Startsystem. Der Preis mit Frontantrieb: faire 22.040 Euro.

Anreise, Verpflegung und Probefahrt gingen auf Kosten des Herstellers (imp)