CeBIT Home 2000 ohne Sony

Nachdem bereits viele Spielehersteller ihre Teilnahme an der diesjährigen CeBIT Home 2000 in Leipzig abgesagt haben, macht jetzt auch Sony einen Rückzieher.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

Jetzt hat sich auch der letzte namhafte Vertreter der Spielebranche von einem Auftritt auf der CeBIT Home 2000, die im Herbst in Leipzig stattfinden wird, verabschiedet: Sony gab heute bekannt, dass es seine PlayStation 2 nicht wie geplant im Herbst auf der Messe in Leipzig vorstellen werde.

"Wir hatten vor, die CeBIT Home zu nutzen, um die PlayStation 2 einem breiten Publikum sowie der Presse und dem Handel vorzustellen. Die Entwicklungen der letzten Wochen haben uns jedoch dazu veranlasst, unsere Entscheidung nochmals zu überdenken", begründete der Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED), Manfred Gerdes, den Rückzug. Bereits in den letzten Wochen hatten viele Spielehersteller ihre Teilnahme an der diesjährigen CeBIT Home abgesagt. Den Schwerpunkt der Messe tangiert dies allerdings nach Ansicht der hannoveranischen Messe AG, Veranstalter der CeBIT Home, nicht: Dieses Jahr soll sich unter dem Motto "Die Welt geht online" auf der CeBIT Home alles ums Internet drehen. (chr)