iX 4/2017
S. 44
Titel
Kundenbeziehungsmanagement II
Aufmacherbild

CRM-Systeme mit Anbindungen an Facebook & Co.

Sozial integriert

Der Markt für CRM-Software ist hart umkämpft. Doch nicht alle Produkte können mit Social Media arbeiten oder Kundendaten vom Point of Sale einsammeln. Das gehört inzwischen aber zum Stand der Technik.

Scott Stratten steigert sich auf die achte Stufe des kanadischen Wutbarometers. Soeben hat sich am Flughafen JFK in New York das Personal eines Flugs von Delta Airlines rüde an ihm vorbeigedrängelt. In seinem Furor sagt er laut, dass er von keinem Crewmitglied eine Entschuldigung gehört habe. Die vorletzte Stewardess dreht sich mit finsterem Blick zu ihm um und zischt: „Dann öffne deine Ohren.“

Scott twitterte. Mit zitternden Fingern, immer noch wütend, aber gleichzeitig sprachlos. Und wenn Scott twittert, dann bebt Twitter-Kanada, zumindest in der Marketing-Szene. 132 000 Jünger erreicht der Präsident von Unmarketing, gefragte Keynote-Speaker und Buchautor direkt.